Sonntag, 24. März 2013

Apfelkuchen Ohne Zucker!

Huhu Leute,

Sorry für die längere Abwesenheit, aber ich hatte leider auf grund von Schule, etc. viel zu tun..

Naja, jedenfalls bin ich ja jetzt wieder da und weil ich der absolute "Healthfreak" bin und keinen Industriezucker mehr esse hab ich hier ein seeeeeehr, sehr leckeres Apfelkuchen- Rezept!


Teig:


125g Dinkelmehl
1 Vanille Schote
125g Magerquark
125g Margarine/ Butter
Alles verkneten und 20 Minuten kalt stellen, dann den  Tortenboden mit Backpapier auslegen (28er Form), Teig rein geben und einen  3cm hohen Rand lassen

Belag:


750g säuerliche Äpfel (Boskop/ es funktioniert natürlich auch mit anderen Äpfeln), 125ml Sahne, 30g Mehl
Die Äpfel schneiden + gefächert auf den Teig legen, dann in Ofen und bei 200°C 20 Minuten lang backen. Anschließend die restlichen Zutaten drüber geben und weitere 30 Minuten backe. FERTIG! :) 



 Machts nach und berichtet mir, wies euch geschmeckt hat! :)

xoxo
Lini














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen